zurück

19. Internationaler Matterhornlauf - 14,35 km und 1001 Höhenmeter

Matterhorn

Beschreibung :

Der internationale Matterhornlauf ist wohl einer der schönsten Bergläufe überhaupt. Dies vor allem durch die Umgebung. Eingebettet in einem Tal und umgeben von der einmaligen Kulisse von 36 Viertausendern, begeben sich die Läufer auf die rund 14,35 km lange Strecke. Hat man das Ziel Schwarzsee (direkt am Fuße des Matterhorns gelegen) erreicht, wurden ganze 1001 Höhenmeter zurückgelegt.

Bahnhofsplatz
mein Trikot an der Kirche vorbei kurz voe dem Ziel

Eindrücke :

Am 19.08.2001 um 9:30 Uhr viel der Startschuss am Bahnhofsplatz, 685 Läufer machten sich auf den Weg Richtung Schwarzsee, ich mittendrin. Mein Ziel war es - ankommen, egal in welcher Zeit. Ich war zuvor noch nie 14 km gejoggt, ganz zu schweigen von 1000m Höhenunterschied und das Ganze in Zermatt 1600m - 2600m üNN.

im Ziel

Ziel erreicht

 Abkühlung tut gut

Juliane und Barkley

Leistung :

  • 1 Stunden 55 Minuten und 28,8 Sekunden sportlich aktiv, Platz 387
  • 1781 Kalorien bei einem mittleren Puls von 161 verbraucht
  • 1001 Höhenmeter ab Zermatt bis Schwarzsee
zurück weiter

Copyright © Brox & Janning, zuletzt geändert am 05.09.2001

Entwurf

Unterschrift Detlef