zurück

Das kleine Matterhorn 3883m üNN, ein Gipfel mit Lift und Gletschergrotte

Matterhorn

Beschreibung :

  • höchste Luftseilbahn Europas (technische Daten )
  • Gipfellift zur Aussichtsplattform 3883m
  • Blick auf 29 der insgesamt 49 Viertausender der Schweiz
  • höchstgelegene Gletschergrotte der Welt

Besuchen Sie die höchstgelegene Gletschergrotte der Welt auf dem Breithornplateau, in der Nähe der Bergstation Klein Matterhorn. Die Gletschergrotte ist täglich von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Breithornplateau

unsere Eltern auf dem Breithornplateau

Klein Matterhorngipfel

Klein Matterhorngipfel
letschergrotte
letschergrotte

in der Gletschergrotte

Eindrücke :

Am 21.08.2001 um 11:00 Uhr fuhren wir, meine Eltern , Juliane und ich, mit den Klein Matterhorn Bahnen bis zum Gipfel 3883m üNN. Richtig meine Eltern sind in Zermatt, am Montag Abend klopften sie an unsere Zimmertür. Mit dem Zug sind sie gekommen, erklärten sie uns, wir waren total überrascht. Jetzt hatte ich einen Begleiter für den Hörnlihüttenaufstieg und einen Zimmergenossen für die Nacht vor dem Aufstieg.

Der Termin für den Aufstieg steht seit heute fest, das Zimmer auf der Hörnlihütte ist gebucht, es gibt kein zurück !

Doch immer wieder Zweifel, mach ich’s oder lass ich’s. Wenn ich mir den Hörnligrat ansehe oder wenn ich die schlimmen Nachrichten vom Berg höre sind die Zweifel auch berechtigt.

Nein doch keine Zweifel, ich bin fit, schwindelfrei, habe mich ein halbes Jahr gut darauf vorbereitet und ganz wichtig, Christoph sagt: “du schaffst das”, der Termin 23.08. steht fest.

zurück weiter
Top

Copyright © Brox & Janning, zuletzt geändert am 05.09.2001

Entwurf

Unterschrift Detlef